Basketball-Regionalligist verteidigt genau wie BTV-Oberliga Damen die Spitze Südwests Baskets Wuppertal bleiben ungeschlagen an der Spitze

Wuppertal · Regionalligist verteidigt genau wie BTV-Oberliga Damen die Spitze. BTV-Herren kassieren kommen nicht ins Spiel und kassieren die vierte Saisonniederlage.

 Brahim Azzouz (SW Baskets) dominierte unterm Korb.

Brahim Azzouz (SW Baskets) dominierte unterm Korb.

Foto: Fischer, Andreas H503840

2. Regionalliga Herren, RE Baskets Schwelm –  Südwest Baskets Wuppertal 62:75. Fünfter Sieg im fünften Spiel für Südwest, das die Tabellenführung verteidigte. Dabei kassierte das Team von Trainer Majdi Shaladi gleich drei Dreier und lag schnell mit 0:11 hinten. „Über eine starke Defensive sind wir anschließend aber wieder zurück ins Spiel gekommen“, meinte Shaladi. Sein Team war Ende des ersten Viertels bis auf einen Zähler an das noch sieglose Ligaschlusslicht herangekommen und drehte in den nächsten 20 Minuten dann auf. „Da haben wir es geschafft, das Spiel zwei Viertel lang zu kontrollieren und vorzeitig zu entscheiden“, erklärte Shaladi. Insbesondere dank Point Guard Manuel Möbes, der viel Tempo in die Südwest-Angriffe brachte und Center Brahim Azzouz, der unter dem Korb wühlte, hatten die Gäste Schwelm nun  souverän im Griff. In den letzten zehn Minuten konnte Shaladi dann noch einige Sachen ausprobieren. 
Südwest: Kessen (19), Urspruch (6), Möbes (3), Azzouz (12), Omorodion (6), Cox (5), Nick (2), A. Abdiwahid (6), M. Abdiwahid, Wierig (11), Zimmermann (5).
Viertel: 17:16, 10:22, 9:20, 26:17.