Fußball-Bezirksliga Ronsdorf und Germania pirschen sich an die Spitze heran

Wuppertal · 2:1-Erfolg der Germanen beim Tabellenzweiten Solingen-Wald ist der siebte Sieg in Folge – trotz weiter personell stark angespannter Situation. Beim Ronsdorfer 6:1 gegen Radevormwald verwandelt Sven von der Horst drei Elfmeter.

Luca Liebetrau (vorne links) gelang das 2:0 für den SSV Germania.

Luca Liebetrau (vorne links) gelang das 2:0 für den SSV Germania.

Foto: Otto Krschak

Solingen-Wald 03 - SSV Germania 1:2 (1:2). Der SSV Germania setzt seine Siegesserie in der Fußball-Bezirksliga auch im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten fort und gewinnt zum siebten Mal in Folge. Wieder einmal hatte Trainer Peter Radojewski nur einen Auswechselspieler dabei, weil der zuletzt so treffsicher Michael Kluft ausfiel. Radojewski stellte Georgios Pagel ins Sturmzentrum und der dankte es ihm mit dem Treffer zur 1:0-Führung nach einer Viertelstunde. Zehn Minuten später erhöhte Luca Liebetrau auf 2:0. Die Solinger konnten kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen und drängten in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich, aber die Wuppertaler kämpften erfolgreich dagegen an. „Das war einfach eine leidenschaftliche Leistung der kompletten Mannschaft", freut sich Radojewski, dessen Mannschaft nun Anschluss an die Tabellenspitze hat. lars