Basketball Regionalliga-Teams des Barmer TV können ihre Negativserien nicht stoppen

Wuppertal · Für die hochspielenden Wuppertaler Mannschaften wird es eng im Kampf gegen den Abstieg. Die Oberliga-Herren der Südwest Baskets zeigen sich zwar verbessert, unterliegen in Düsseldorf aber und verlieren auch den direkten Vergleich.

Amelie Kehrenberg gab dem Angriffsspiel der BTV-Damen frische Impulse, doch das reichte nicht.

Amelie Kehrenberg gab dem Angriffsspiel der BTV-Damen frische Impulse, doch das reichte nicht.

Foto: Michael Mutzberg

Damen-Regionalliga, DJK Frankenberg - Barmer TV 72:60. Die BTV-Damen kassierten in Frankenberg bereits die siebte Niederlage in Folge. Nach dem 62:60-Hinspielsieg sind die Wuppertalerinnen zudem nun im direkten Vergleich gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt im Nachteil. „Wir haben dieses Spiel verloren, weil wir einen ganz schlechten Start erwischt haben. Anschließend haben wir uns zwar deutlich gesteigert, sind allerdings bis zum Schluss dem Rückstand hinterhergelaufen“, ärgerte sich Coach Pierre Shirvan. Ohne die verletzten Merisa Nasup  und Nicole Eger sowie die erkältete Alexandra Disterhoft fehlte den Barmerinnen defensiv zumeist ein Schritt. In der Offensive konnte vor allem Amelie Kehrenberg dem BTV-Spiel ihren Stempel aufdrücken. Doch insgesamt war die Leistung der Mannschaft einfach nicht gut genug. „Wir müssen uns vor allem defensiv steigern und 40 Minuten an unsere Grenzen gehen. Ansonsten wird es sehr eng für uns werden“, meinte Shirvan mit Blick auf den Klassenerhalt.