Handball LTV Wuppertal beendet Spielzeit versöhnlich

Wuppertal · Handball-Oberligist mit Sieg gegen Angermund zum Abschluss.

 Auch ein bisschen gezaubert wurde im letzten Saisonspiel von Oberligist LTV. Hier passt Lukas Franzen hinter dem Rücken.

Auch ein bisschen gezaubert wurde im letzten Saisonspiel von Oberligist LTV. Hier passt Lukas Franzen hinter dem Rücken.

Foto: Stefan Fries

Mit einem 32:29 (16:14)-Arbeitssieg über TV Angermund beendeten die Handballer des LTV Wuppertal ihre Oberligasaison auf einen versöhnlichen siebten Platz. Gegen den Tabellenletzten wechselte Cheftrainer Jens Buß munter durch und gab allen seiner Akteure Spielanteile. Allerdings ließen die Angermunder, die ihre Spiele oftmals sehr knapp verloren hatten und spielerisch weitaus besser agierten als der Tabellenstand es vermuten lässt, sich nicht abschütteln. Bei den Langerfeldern musste Coach Buß am Ende seine Mannschaft sogar taktisch neu justieren. „Wir dürfen das Spiel jetzt nicht aus der Hand geben“, sagte er seinen Mannen“, in einer Auszeitansprache, die er noch einmal halten musste, als sein Team nach einer 27:22-Führung (47.) plötzlich den 27:27-Ausgleich hatte hinnehmen müssen (55.). Die Spieler ließen sich nicht lange bitten, rissen sich noch einmal zusammen und ließen ihre Fans mit einer 5:1-Serie nach dem Stotterstart in die Saison einen versöhnlichen Abschluss bejubeln. Der siebte Platz war am Ende mehr, als man den Rot-Weißen zwischendurch zugetraut hatte.