Wuppertaler Fußball-Geflüster Kumpmanns Viererpack, ein Promi und ein Hexenschuss

Wuppertal · Für Sudberg läuft ein langjähriger WSV-Spieler auf. Schiedsrichter im Höfen bricht wegen Unwohlseins zur pause ab.

Ex-WSV-Spieler Daniel Grebe (l.) läuft heran, um sich nach dem Sudberger 1:0 am Torjubel zu beteiligen.

Ex-WSV-Spieler Daniel Grebe (l.) läuft heran, um sich nach dem Sudberger 1:0 am Torjubel zu beteiligen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Ausrufezeichen in der Fußball-Kreisliga A. Union Wuppertal knöpfte Spitzreiter SSVg Heiligenhaus durch ein Tor in letzter Minute mit 1:1 die ersten Punkte ab. Der SSV Sudberg bot beim sechsten Sieg in Folge, einem 3:1 gegen Ronsdorfs Zweitvertretung, einen echten Promi auf.  WSV-Marketingchef Daniel Grebe (35), jahrelang fester Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft des WSV, schnürte erstmals für die Sudberger die Fußballschuhe. „Ich wollte ihn schon letztes Jahr im Winter dabei haben. Wir haben ihn dann im Sommer eingeladen zu uns und er findet die Arbeit, die wir hier machen, sehr gut. Dann haben wir ihn im August zu Saisonbeginn mitangemeldet, er ist seitdem spielberechtigt. Bislang hatte es noch nicht funktioniert mit dem Spielen, auch zeitbedingt. Jetzt passte es aber ganz gut, weil wir eben auch viele Spieler heute ersetzen mussten“, freute sich SSV-Coach Sven Steup, selbst bekanntlich Athletiktrainer beim WSV.