Auch im nächsten Jahr Fußball-Oberligist Konzentrierter Cronenberger SC setzt letzten Mosaikstein zum Klassenerhalt

Wuppertal · 4:1 gegen Niederwenigern ist vor 400 Zuschauern ein hartes Stück Arbeit für den Oberligisten. Am Team für die neue Spielzeit wird schon kräftig gebastelt.

 Nach dem Abpfiff war der Jubel bei Cronenbergs Spielern riesig. Auch 22/23 gibt es Oberligafußball.

Nach dem Abpfiff war der Jubel bei Cronenbergs Spielern riesig. Auch 22/23 gibt es Oberligafußball.

Foto: Michael Mutzberg

Wuppertal hat auch in der Saison 2022/2023 einen Fußball-Oberligisten: Durch ein 4:1 (1:0) gegen die Sportfreunde Niederwenigern ist der Cronenberger SC am Pfingstmontag den letzten Schritt Richtung Klassenerhalt gegangen und darf sich auf ein weiteres Jahr in Liga fünf freuen. Entsprechend groß war nach Abpfiff der Jubel bei den Akteuren des CSC, die sich vom Großteil der mehr als 400 Zuschauer feiern ließen. Trainer Ferdi Gülenc kam ins Schwärmen: „Unglaublich, was wir in den letzten fünf Wochen geleistet haben. Das war einfach überragend“, sagte der 39-Jährige, der mächtig stolz auf seine Mannschaft war. Die gewann gegen Niederwenigern tatsächlich das fünfte Mal in Serie - ein wahnsinniger Schlussspurt, der weiteren Oberliga-Fußball an der Hauptstraße garantiert.