Ehrenamtler-Serie: Alles für den Klub Klaus Kessler lebt seit Jahrzehnten die ganze Bandbreite des Betriebssports

Wuppertal · Zuerst war die Kegel-Leidenschaft, später ließ er sich in die Pflicht nehmen.

 Als Ruheständler hat der ehemalige Sparkassenangestellte Klaus Kessler seine Aktivitäten für und mit dem Sport etwas reduziert.

Als Ruheständler hat der ehemalige Sparkassenangestellte Klaus Kessler seine Aktivitäten für und mit dem Sport etwas reduziert.

Foto: Andreas Fischer

Es begann damit, dass Klaus Kessler 1992 als Beisitzer bei der Spartenleitung Kegeln im Wuppertaler Betriebsportverband die Spielpläne erstellte. „Ich hatte dann ausreichend Zeit, mich in die Vorstandarbeit einzuarbeiten und habe 1998 von dem damals schwer erkrankten Vorsitzenden auf dessen Bitte hin den Vorsitz übernommen“, erinnert sich Kessler (66) an seine Anfänge im Wuppertaler Betriebssportverband. Eine Tätigkeit, die der Angestellte der Stadtsparkasse immer noch ausübt.