Deutsche Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen In der Schwimmoper stimmt die Bilanz - sportlich wie organisatorisch

Veranstalter SV Bayer Wuppertal freut sich bei Kurzbahn-DM über sieben Medaillen und viele Bestzeiten.

 Emre Demirdas war allein an fünf Bayer-Medaillen beteiligt.

Emre Demirdas war allein an fünf Bayer-Medaillen beteiligt.

Foto: Fischer, Andreas

Voller Erfolg für die Schwimmabteilung des SV Bayer Wuppertal bei den Deutschen-Kurzbahnmeisterschaften, die nach sechs Jahren wieder in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wurden. Es ist super gelaufen, sowohl was das Sportliche als auch den Ablauf angeht“, freute sich Bayer-Geschäftsführerin Simone Osygus am Sonntag nach vier Veranstaltungstagen. Von Tjark Schröder, Abteilungsleiter Schwimmen, des Deutschen Schwimmverbandes, hatte sie da schon die Zusicherung erhalten, dass die Titelkämpfe wieder in Wuppertal stattfinden können. „Dann hoffentlich wieder größer und besser in den Wettkampfkalender eingebettet“, sagt Osygus, vor dem Hintergrund, dass diesmal in Wuppertal neben Zuschauern auch viele Stars gefehlt hatten.