Handball Darum verlässt Ramona Ruthenbeck den TVB im Sommer Richtung BHC

Wuppertal · Die Top-Handballerin des Wuppertaler Zweitligisten von der Beyeröhde orientiert sich im Sommer um. Zunächst gilt es aber auch für sie, mit dem TVB die 2. Liga zu halten

Mit Ramona Ruthenbeck verliert der TVB Wuppertal im Sommer eine absolute Leistungsträgerin. Nun will sie mit dem Team erst einmal die 2. Liga halten, nachdem klar ist, dass der TVB die Zweitliga-Lizenz beantragt hat.

Mit Ramona Ruthenbeck verliert der TVB Wuppertal im Sommer eine absolute Leistungsträgerin. Nun will sie mit dem Team erst einmal die 2. Liga halten, nachdem klar ist, dass der TVB die Zweitliga-Lizenz beantragt hat.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Frauenabteilung des Bergischen HC hat ein großes Ziel: Irgendwann soll die Mannschaft in der Handball-Bundesliga spielen. Diese Ambition unterstreicht der Oberligist durch die bemerkenswerteste Verpflichtung, die ihm in seiner noch jungen Geschichte je gelungen ist. Ramona Ruthenbeck kommt vom TV Beyeröhde Wuppertal. Die Spielmacherin ist dort Leistungsträgerin und aktuell Zweite der Torschützenliste in der 2. Liga. „Es war mein großer Wunsch, eine echte Anführerin und ein Vorbild zu uns zu holen“, freut sich Trainer Lars Faßbender über den Transfer, der im Sommer vollzogen wird.