Jugendfußball-Niederrheinligen A-Jugend des Wuppertaler SV landet Kantersieg

Wuppertal · Spitzenreiter schlägt Bocholt mit 7:0. B-Junioren verdienen sich einen Punkt in Hilden. C-Junioren kassieren nach starker Leistung bei Tabellenführer FC Mönchengladbach kurz vor Schluss das 1:2.

Peter Kinge machte ein ganz starkes Spiel für die WSV U 19,  traf beim 7:0 gegen Bocholt zwei Mal selbst und bereitet ein Tor vor.

Peter Kinge machte ein ganz starkes Spiel für die WSV U 19,  traf beim 7:0 gegen Bocholt zwei Mal selbst und bereitet ein Tor vor.

Foto: Otto Krschak/OTTO KRSCHAK

Niederrheinliga A-Junioren: Wuppertaler SV – 1. FC Bocholt 7:0 (3:0). Die U 19 des WSV präsentierte sich eine Woche nach der Niederlage in Klosterhardt bärenstark und gewann auch in dieser Höhe verdient. Von Beginn an drückten die Wuppertaler ihre Gäste in die eigene Hälfte und erspielten sich gute Chancen. Das 1:0 nach einer knappen Viertelstunde erzielte Kapitän Maurice Röttgen per Foulelfmeter, nach einem Foul an Dorian Wächter. Auch danach erspielte sich der WSV vor allem über den agilen Peter Kinge gute Chancen, scheiterte aber am Bocholter Torhüter, oder setzten die Bälle am Tor vorbei. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhte Peter Kinge innerhalb von sieben Minuten mit zwei Treffern auf 3:0. Auch in der zweiten Hälfte blieb der WSV deutlich überlegen. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten Jef Tchouange – nach toller Flanke von Kinge – und Rechtsverteidiger Blend Janko, der wie auch Justin Francis am Tag zuvor im Regionalligakader der Ersten gewesen war – mit überlegtem Schlenzer ins lange Eck auf 5:0. „Die Jungs haben das heute toll gemacht, wollten immer weiter Tore erzielen. Das war die richtige Antwort auf vergangene Woche“, freute sich Trainer Samir El Hajjaj. Auch nach einigen Wechseln stürmte der WSV weiter und wurde mit dem 6:0 durch Maurice Röttgen (75.) und dem 7:0 von Lorik Rama (88.) belohnt.