Nahversorgung Lidl: Die Zukunft heißt „groß“

Stadtteile · Der Lebensmittel-Discounter hat weitere Pläne für Wuppertal. Die kleineren Filialen stehen auf dem Prüfstand. Neubau-Vorhaben an der Uellendahler Straße liegt derzeit aber weiter auf Eis.

 In den Plänen für das alte Prym-Gelände in Barmen spielt auch die Vergrößerung des dort ansässigen Lidl-Marktes eines Rolle.

In den Plänen für das alte Prym-Gelände in Barmen spielt auch die Vergrößerung des dort ansässigen Lidl-Marktes eines Rolle.

Foto: Schwartz, Anna (as)

13 Filialen hat der Lebensmittel-Discounter in Wuppertal - einschließlich des „Riesen-Lidl“ am Otto-Hausmann-Ring, der vor knapp drei Wochen eröffnet wurde. Von dessen 1700 Quadratmetern Verkaufsfläche sind die anderen Standorte noch weit entfernt. Doch das Motto für die Zukunft ist: Größer. Vor allem die verbliebenen Filialen mit „nur“ 800 Quadratmetern stehen auf dem Prüfstand. „Da, wo es möglich ist, wollen wir vergrößern“, kündigt Jörg Beensen, Bereichsleiter Immobilien beim Discounter und unter anderem für Wuppertal zuständig, an.