Projekt Kunstkrippe auf dem Laurentiusplatz wird zum ersten Advent aufgebaut

Elberfeld · Im Zentrum steht diesmal die Frage nach der Wahrheit in Bezug auf Jesus Christus.

 Der Krippenaufbau im vergangenen Jahr auf dem Laurentiusplatz mit Künstlerin Annette Marks (Mitte).

Der Krippenaufbau im vergangenen Jahr auf dem Laurentiusplatz mit Künstlerin Annette Marks (Mitte).

Foto: Fischer, Andreas H503840

Auch in diesem Jahr wird Annette Marks die Krippengestaltung für die katholische City-Kirche Elberfeld übernehmen. Die Künstlerin wurde nun zum dritten Mal in Folge mit dieser Aufgabe betraut. Diesmal beschäftigt sie sich mit der Frage nach der Wahrheit in Bezug auf Jesus Christus. „Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber unter anderem erzähle ich in meiner Malerei von jemandem, der im wahrsten Sinne des Wortes bei den Säuen gelandet ist – also dem absoluten Tiefpunkt. Ich stelle die Frage: Brauchen wir Wahrheit überhaupt? Jesus sagt in der Bibel, er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben. Doch was bedeutet das genau?“, erzählt Marks. Zum ersten Advent wird die Krippe für Besucher aufgebaut und zu bewundern sein.