Noch sieben Auftritte in diesem Jahr Wuppertaler Kurrende: Quempas-Konzerte diesmal mit Bernd Kuschmann

Wuppertal · Der Knabenchor der Wuppertaler Kurrende bestreitet dieses Jahr noch sieben Konzerte. Ein Rückblick auf dieses und ein Ausblick aufs nächste Jahr, in dem wieder eine Tournee ins Ausland geplant ist.

 Drei Knaben der Wuppertaler Kurrende.

Drei Knaben der Wuppertaler Kurrende.

Foto: Samuel Stracke /Wuppertaler Kurrende

Die Pandemie-Delle hat sich zurückgebildet, der Nachwuchs will singen. Und die Konzerttermine mehren sich. Fast ist die Wuppertaler Kurrende wieder im Normalmodus angelangt. Wären da nicht die explodierenden Inzidenzzahlen, die besonders die Erwachsenenchöre schon schrecken.  Manager Tilman Klett will dennoch zuversichtlich bleiben und sich dafür einsetzen, dass „den Kindern nicht noch einmal die Kindheit genommen wird“. Was durch die in den Schulen vorgeschriebenen Testungen erleichtert wird, ohne strenge Einhaltung der tagesaktuellen Schutzvorschriften aber nicht geht.