Freies Netzwerk Kultur Wuppertaler Kulturkolumne: Wie ein Flirren - Worum geht es wirklich?

Wuppertal · In der Kolumne von Uta Atzpodien des Freien Netzwerkes Kultur geht es um die sommerliche Auszeit samt Entschleunigung, die eigenen Corona-Erfahrungen und die Verluste, die zum Umdenken bewegen.

 Uta Atzpodien vom Freien Netzwerk Kultur.

Uta Atzpodien vom Freien Netzwerk Kultur.

Foto: Ralf Silberkuhl

Es ist Hochsommer. Unsere Stadt ist so leer wie schon lange nicht mehr. Einige genießen die Ruhe, andere sind unterwegs, nah oder fern. Wieder andere wären es gerne: Denn noch mehr hat nun auch Corona erwischt. Urlaube fallen aus, werden verschoben. Weitere, die das Virus schon überwunden glauben, fühlen sich noch nicht wieder fit: Ermüdungsmomente und schnell absackende Energiekurven fordern Inseln des Innehaltens ein.