Kultur Liebe, Verrat, Rache und Mord: Julius Caesar feiert Premiere

Fast ein Jahr ist seit der letzten öffentlichen Aufführung der Oper vergangen und der Saisonstart war wegen des Juli-Hochwassers zunächst fraglich. Im Malersaal der Werkstätten der Wuppertaler Bühnen in den Riedel-Hallen war nun jedoch eine Premiere der besonderen Art möglich.

 Yosemeh Adjei verkörpert Julius Caesar in der Konzertinstallation der Oper.

Yosemeh Adjei verkörpert Julius Caesar in der Konzertinstallation der Oper.

Foto: Wuppertaler Bühnen/Bettina Stoess

In einer 360-Grad-Raumbespielung wurde die Spielzeit mit „Julius Caesar“ von Georg Friedrich Händel eröffnet. Anstelle der ursprünglich geplanten Inszenierung des Regieteams um Immo Karaman und Fabian Posca ist das Werk nun in gekürzter Fassung als Konzertinstallation zu erleben.