Dienst Vom besonderen Genuss, Theater miteinander teilen zu dürfen

Silvia Munzón López, Johanna Landsberg und Florian Kerl stehen am Silvesterabend im Theater am Engelsgarten auf und hinter der Bühne

 Szene aus „Der Fiskus“ – mit Silvia MunzónLópez als Fatma Tabak (vorne rechts im Bild).

Szene aus „Der Fiskus“ – mit Silvia MunzónLópez als Fatma Tabak (vorne rechts im Bild).

Foto: Uwe Schinkel

Früher war nicht alles besser, aber anders. Früher, das ist die Zeit vor der Corona-Pandemie, als sorg- und abstandsloses Feiern zum Jahresende gesetzt war. Und doch ist Silvester auch in diesem Jahr kein ganz normaler Tag – zwischen drohendem Lockdown, täglich weiteren Beschränkungen und wachsender Sorge einerseits und der Freude darüber, Theater vor Publikum spielen und mit diesem „Theater teilen zu dürfen“, sagt Silvia MunzónLópez. Die Schauspielerin steht am heutigen Freitag gleich zweimal als Betriebsprüferin Fatma Tabak in „Der Fiskus“ im Theater am Engelsgarten auf der Bühne.