Ausstellung Kunst auf Zeit im ehemaligen Wuppertaler Radgeschäft

Wuppertal · Die Künstler Amble arts und le dudds erweitern ihre Zusammenarbeit. Am Wochenende luden sie zu einer ersten Ausstellung ein. Dabei soll es nicht bleiben.

 Dieses Wandgemälde haben Christine Mühlberger und le dudds gemeinsam gestaltet.

Dieses Wandgemälde haben Christine Mühlberger und le dudds gemeinsam gestaltet.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Sie sind in der Linie vereint, gehen aber sehr unterschiedlich mit ihr um. Und sie wollen künstlerisch zusammenarbeiten – zu zweit, zu mehreren, im „Freien Künstlerkollektiv“. Christine Mühlberger (Amble arts), die die Einstrichzeichnung immer weiterentwickelt, und le dudds (seinen bürgerlichen Namen verrät er nicht), der eine eigene kalligraphische Form-Sprache erschafft. In einem leer stehenden Geschäft an der Luisenstraße 73 in Elberfeld wollen sie mit der lokalen Kunstszene Live-Performances, Künstlergespräche und Wechselausstellungen auf die Beine stellen. Am Wochenende ging es los.