Rex-Filmtheater Die ewige Suche nach der eigenen Identität

Wuppertal · Dokumentationsfilm über Lars Eidinger feierte Premiere im Rex-Filmtheater.

Szene aus einer Probe für „Jedermann“ mit Lars Eidinger in der Mitte, die im Film zu sehen ist. 

Szene aus einer Probe für „Jedermann“ mit Lars Eidinger in der Mitte, die im Film zu sehen ist. 

Foto: Filmverleih

Viel aufgewecktes Publikum, das interessante Fragen stelle und inspiriere, macht der hochgewachsene Mann mit der schwarzen Wollmütze aus. Er freut sich, dass der Film, über den man sich eine knappe Stunde im Rex Filmtheater ausgetauscht hat, offensichtlich seinen Zweck erfüllt hat: Anregung zu einem anspruchsvollen Gespräch zu sein. Lars Eidinger, 47-jähriger Ausnahme-Schauspieler aus Berlin, besucht Wuppertal. Anlass ist die ihm gewidmete Doku „Sein oder nicht sein“, die gerade in den Kinos anläuft. Auch in Wuppertal, wo das Publikum ihn bejubelt. Der Berliner gibt ein großes Dankeschön zurück und enteilt nach Düsseldorf, wo das nächste Publikumsgespräch auf ihn wartet.