Generalmusikdirektor Patrick Hahn stellt vor Das Programm des Sinfonieorchesters in Wuppertal

Die Planung zu den Veranstaltungen des Sinfonieorchesters von Januar bis Juni 2022 steht. Was kann man erwarten?

 Generalmusikdirektor Patrick Hahn erlebt gerade seine erste Spielzeit in Wuppertal.

Generalmusikdirektor Patrick Hahn erlebt gerade seine erste Spielzeit in Wuppertal.

Foto: Uwe Schinkel

Gerade ist das vierte Sinfoniekonzert mit Bravour über die Bühne gegangen, die erste Hälfte der Spielzeit 21/22 nähert sich ihrem Ende. Für Patrick Hahn ist es bekanntlich zugleich die erste eigene Spielzeit als Generalmusikdirektor in Wuppertal. Ein Privileg sei die Arbeit mit dem Sinfonieorchester, die Begeisterung, die das Publikum diesem entgegenbringe, etwas Besonderes, sagt er. Er freut sich auf 2022, das weiter voller Highlights sein werde. Auch wenn es wohl nur einen Bruchteil all der „ausschweifenden Ideen“ realisieren könne, die er habe.