Personalmangel Keine Entspannung in Sicht: Wuppertaler Stadtwerke planen die nächsten Busausfälle

Wuppertal · Es fehlen Fahrer, weswegen weitere Fahrten ausfallen. Das Zusatzangebot für Schüler wird angesichts der Lage noch einmal überdacht.

 Die WSW wollen weiterhin vermeiden, ganze Linien zu streichen.

Die WSW wollen weiterhin vermeiden, ganze Linien zu streichen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Weil nicht genug Busfahrer einsetzbar sind, um den ganzen Fahrplan abzudecken, lassen die Wuppertaler Stadtwerke gezielt Fahrten ausfallen. Zunächst war dies bis Herbst vorgesehen– doch weil keine Entspannung in Sicht ist, werden derzeit die nächsten Ausfälle geplant. „Wir hatten gehofft, dass sich die Situation in den Herbstferien (Anfang Oktober, Red.) bessert, aber das wird sie nicht“, sagt Sabine Schnake von den WSW. Auch nach den Ferien bleibe sie angespannt. „Das ist keine schöne Situation, für die Kunden und auch für uns.“