Viel Zeit für junge und ältere Kunden Traditionsgeschäft Lindwurm in Wuppertal bietet kreatives Spielzeug

Serie | Elberfeld · Die Nachfrage nach Spielen, Puzzles und Experimentierartikeln ist laut Inhaber Hans Georg Eisele gestiegen. Er erklärt, was seinen Laden vom Online-Handel unterscheidet, und warum der Lindwurm auch nach 35 Jahren noch so erfolgreich ist.

Hans Georg Eisele nimmt sich Zeit für seine oft jungen Kunden.

Hans Georg Eisele nimmt sich Zeit für seine oft jungen Kunden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Bunte Handpuppen mit grinsenden Gesichtern, Mini-Windräder, Plüschtiere und allerlei Holzspielzeug begrüßen die großen und kleinen Kunden des Lindwurms im Elberfelder Luisenviertel in der Friedrich-Ebert-Straße 81. Seit 25 Jahren macht Hans Georg Eisele hier Wuppertaler Kinder mit seinem Spielzeug glücklich. Gegründet wurde der Laden schon 1987, als Alternative zu den vorhandenen Spielzeuggeschäften. Was das Geschäft besonders macht? Hans Georg Eisele gibt die Antwort: „Wir bieten mehr ausgesuchtes, gutes Spielzeug an.“ Außerdem könne man das Spielzeug anfassen, ausprobieren, fühlen und entdecken.