Werkschau Jennifer Gaschler stellt im KuK-Atelier in Remscheid aus: „Jedes Bild entsteht aus einer Emotion“

Remscheid · Die Künstlerin bietet auch Kurse an. Am produktivsten machen sie die eigenen Gefühle.

Die Hastener Künstlerin Jennifer Gaschler hat sich der Mixed-Media Art verschrieben.

Die Hastener Künstlerin Jennifer Gaschler hat sich der Mixed-Media Art verschrieben.

Foto: Doro Siewert

Mit seinen langen Tentakeln zieht das Seeungeheuer das Schiff immer weiter in die Dunkelheit des Meeres, umschlingt es, bis sich der Ozean alles einverleibt, selbst die Buchstaben – Untergang, Angst, Tiefe. Was sich anhört, wie ein Film, ist ein Kunstwerk der Remscheiderin Jennifer Gaschler. Aufregend ist es aber genauso. „Erst war es nur ein blauer Farbklecks, der mir aus Versehen passiert ist. Und die kleinen runden Abfallprodukte aus einer anderen Arbeit erinnerten mich plötzlich an Tentakeln.“ Also ließ sich die Hastener Künstlerin treiben, ließ ihren Emotionen und Gedanken freien Lauf – und das Seeungeheuer im tiefen Ozean erwuchs.