Bürgerbeteiligung Fußgängerzone Laurentiusplatz: Fast 3700 Menschen sagen ihre Meinung

Wuppertal · Im Oktober 2021 wurde die Straße am Wuppertaler Laurentiusplatz zur Fußgängerzone. Die erste große Umfrage der Stadt ist jetzt beendet, eine zweite soll es im Juni geben.

 Die Schilder machen die Friedrich-Ebert-Straße am Laurentiusplatz zur Fußgängerzone – werden aber nicht immer beachtet.

Die Schilder machen die Friedrich-Ebert-Straße am Laurentiusplatz zur Fußgängerzone – werden aber nicht immer beachtet.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die erste Befragung zur neuen Fußgängerzone am Laurentius­platz ist beendet. Bis Montagmittag sei der Fragebogen 3649 mal ausgefüllt worden, sagt Stadtsprecherin Martina Eckermann. Es habe einen Endspurt gegeben, vor einer Woche waren es noch rund 3000 ausgefüllte Fragebögen. „Das ist aus unserer Sicht insgesamt eine gute Beteiligung.“ Jetzt werden die Antworten ausgewertet.