Camping Mirke: Feuertal-Camping auch ohne Festival

Mirke. · Die Fans kamen trotz Absage gerne ins Freibad Mirke – vorher wurde ein Hygienekonzept erstellt.

 Mehr als 40 Feuertal-Fans kamen ins Freibad Mirke.

Mehr als 40 Feuertal-Fans kamen ins Freibad Mirke.

Foto: Pro Mirke

Alljährlich werden auf dem Gelände des Mirker Freibades die Zelte aufgeschlagen, wenn sich Hardrock- und Heavy-Metal-Fans im Rahmen des Feuertal-Festivals hier einquartieren. Bis zu 300 Musik-Fans verbringen dann auf den Wiesen um das leere Becken die Nächte nach den Konzerten auf der Hardt. Das größte Open-Air-Festival Wuppertals findet üblicherweise auf der dortigen Waldbühne statt – doch Corona sorgte in diesem Jahr für eine frühzeitige Absage. Schon seit Monaten stand die Entscheidung – und fast genauso lang gab es die Nachfragen, ob zumindest das Treffen in der Mirke nicht trotzdem stattfinden kann.