DHB-Pokal EX-BHC-Trainer Sebastian Hinze erfüllt sich seinen großen Traum

Wuppertal · Der ehemalige Coach des Bergischen HC hält nach dem Finale furioso den Pokal in den Händen.

 Der ehemalige BHC-Trainer Sebastian Hinze ist überglücklich über das Finale des DHB-Pokals. 

Der ehemalige BHC-Trainer Sebastian Hinze ist überglücklich über das Finale des DHB-Pokals. 

Foto: dpa/Marius Becker

Er war noch nie einer, der seine Gefühle gerne nach Außen getragen hat. Sebastian Hinze hat in seinen mehr als zehn Jahren als Trainer des Bergischen HC gerne den „Brummbär“ gegeben. Begeisterung? Ärger? Genugtuung? Man musste bei „Seppel“ schon sehr genau hinschauen, wie es gerade in ihm aussieht. Vieles, was auch nur ansatzweise mit Emotionen zu tun hat, macht(e) er lieber mit sich aus. Es sollte niemanden etwas angehen. Vielleicht mal von seinem Abschied vom BHC abgesehen. Da schimmerten die Augen im vergangenen Jahr schon auffällig feucht. Für seine Verhältnisse eine Gefühlsexplosion. Quasi.