Handball BHC spielt am Donnerstag gegen Gummersbach: Bergische Löwen dürfen träumen

Wuppertal · Mit einem Sieg am Donnerstag in Gummersbach würden sich für den BHC neue Perspektiven eröffnen.

Ein ähnliche packendes Derby wie beim 30:30 im Hinspiel wird auch am Donnerstag erwartet.

Ein ähnliche packendes Derby wie beim 30:30 im Hinspiel wird auch am Donnerstag erwartet.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der 34:30-Sieg des Bergischen HC gegen die Füchse Berlin hatte alles, was sich der Großteil der Fans in der Mitsubishi Electric Halle wünschen konnte: Energie, Härte, viele Tore und das richtige Ergebnis. Vier Spieltage vor Schluss hat Trainer Jamal Naji sein Team offenbar da, wo er es von Anfang an haben wollte. „Die Mentalität stimmt. Das hat sich in den letzten drei Spielen gezeigt“, sagt Geschäftsführer Jörg Föste. „Ich habe für den restlichen Verlauf der Serie nicht den geringsten Anlass, daran zu zweifeln, dass wir das jetzt durchziehen.“ Was noch drin ist? Theoretisch sehr viel. Ein Sieg am Donnerstagabend (19.05 Uhr, Schwalbe-Arena) beim VfL Gummersbach könnte die Tür zu völlig neue Perspektiven öffnen.