Impfzentrum Am Freudenberg In Wuppertal wird wieder geimpft

Um kurz nach acht Uhr am Freitagmorgen rollte der Betrieb des Wuppertaler Impfzentrum Am Freudenberg mit der Ausgabe der ersten Impfungen wieder an.

Seit Freitag wird nach kurzem Stopp der Impfstoff Astrazeneca wieder verimpft.

Seit Freitag wird nach kurzem Stopp der Impfstoff Astrazeneca wieder verimpft.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Obwohl wir die Wideraufnahme der Impftermine mit dem Impfstoff Astrazeneca erst spät veröffentlichen durften, konnten wir doch einen großteil der Leute noch rechtzeitig erreichen“, berichtet der Leiter des Impfzentrums, Tobias Krebber. Viele der für Freitag Eingeladenen erschienen pünktlich oder nur mit geringer Verspätung. Auch für Samstag, Sonntag und Montag hat es bisher kaum Absagen gegeben. Ab Montag werden dann die Impftermine nachgeholt, die in der vergangenen Woche ausfallen mussten. „Insgesamt verlieren wir aber nicht viel Zeit“, beruhigt Krebber. Allerdings merke man, dass in Bezug auf den Impfstoff Astrazeneca der Gesprächsbedarf gestiegen sei. „Trotzdem verzeichnen wir wenig Absagen.“ Geimpft wird täglich von 8 bis 20 Uhr. Aktuell sind die über 80-Jährigen an der Reihe sowie Personal aus Grundschulen, Kitas, Betreuungseinrichtungen und Polizeibeamte. flo