Stadtentwicklung Das ist der Fortschritt der Baustellen in Wuppertal-Barmen (mit Karte)

Wuppertal · Die WZ beobachtet die Arbeiten im Stadtgebiet – heute: Barmen, Oberbarmen und Beyenburg

Die Brücke Pfälzer Steg wird für 700 000 Euro erneuert.

Die Brücke Pfälzer Steg wird für 700 000 Euro erneuert.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Wer aus Elberfeld kommend in Richtung Barmen fährt, kommt an einem Flickenteppich an Baustellen vorbei. Am Hesselnberg arbeiten die WSW zwischen der Haspeler Schulstraße und Dachsstraße, um Kanal- und Versorgungsleitungen zu erneuern. „Die Leitungen wurden hier bereits erneuert und bis Ende des Jahres werden wir Gehweg und Straßendecke wieder herstellen. Die Baustelle wandert dann weiter Richtung Westen in den Abschnitt Dachsstraße bis Gemsenweg“, so WSW-Sprecher Rainer Friedrich. Die Bauzeit betrage dort voraussichtlich ein halbes Jahr. Der letzte Bauabschnitt verläuft vom Gemsenweg bis zu Bendahler Straße. Die Gesamtmaßnahme soll Ende 2023 abgeschlossen sein. Baubeginn war bereits im Mai 2021. Die Gesamtkosten betragen 2,4 Millionen Euro.