Menschenansammlungen an Hotspots Ordnungskräfte verzeichnen hunderte Verstöße gegen die Corona-Regeln in Wuppertal

Wuppertal · Zu viele Menschen haben sich in den vergangenen Tagen nicht an die Corona-Regeln gehalten. Daher drohen jetzt schärfere Kontrollen an den beliebten Plätzen in Wuppertal. Das sind die Hotspots.

 Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken viele Menschen ins Freie. Das bringt auch Probleme mit sich.

Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken viele Menschen ins Freie. Das bringt auch Probleme mit sich.

Foto: dpa/Wernonika Peneshko

Die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst haben seit dem vergangenen Wochenende eine stark zunehmende Zahl von Verstößen gegen die Corona-Schutzauflagen auf öffentlichen Plätzen beobachtet. Bis zu 200 Personen kamen zum Beispiel am Donnerstag auf dem Schusterplatz zusammen. Auf dem Bergischen Plateau an der Nordbahntrasse, dem Berliner Platz, oder im Nordpark bot sich ein ähnliches Bild: Vor allem jüngere Menschen halten sich dort auf, ohne einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Mindestabstände einzuhalten.