Demo-Tag der Start-ups Circular Valley in Wuppertal: Wie Müll-Auktionen das Recycling fördern sollen

Wuppertal · Beim Demo-Tag haben sich die Firmen der vierten Gruppe der Circular-Valley-Start-ups präsentiert. Dabei ging es um das Thema industrieller Abfall – und was damit alles möglich ist.

  Carsten Gerhardt, Vorsitzender der Circular-Valley-Stiftung

Carsten Gerhardt, Vorsitzender der Circular-Valley-Stiftung

Foto: Ja/ANNA SCHWARTZ

Am Donnerstag war es so weit: An diesem Nachmittag präsentierten sich die Firmen der vierten Gruppe der Circular-Valley-Start-ups beim Demo-Tag in der Historischen Stadthalle vor zahlreich erschienenen Gästen. In den vergangenen Monaten konnten die Teilnehmer der aktuellen Runde im Circular-Economy-Accelerator-Programm in der erweiterten Rhein-Ruhr-Region ihre Geschäftsmodelle voranbringen. Die 14 jungen Firmen kommen unter anderem aus Kenia, Indien, Deutschland, Frankreich, den USA, Singapur und Palästina.