Fragen an Bundestagskandidaten Wie profitiert Wuppertal von Ihrer Politik?

Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt. Das sagen die Wuppertaler Kandidaten.

 Die Kandidaten aus den beiden Wuppertaler Wahlkreisen wollen in den Bundestag.

Die Kandidaten aus den beiden Wuppertaler Wahlkreisen wollen in den Bundestag.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Caroline Lünenschloss, CDU, Wahlkreis Wuppertal I:  „Wuppertal wird von meiner Politik profitieren, weil ich mit ganzem Herzen und vollem Einsatz für unsere Stadt in Berlin werben werde. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Wuppertal in vielen weiteren Zukunftsbranchen und Zukunftstechnologien zur Modellkommune wird, wodurch unser Finanzierungsproblem nicht mehr die Kreativität der Wuppertalerinnen und Wuppertaler einbremst. Wir sind eine Stadt voller herausragender Persönlichkeiten, die sich mit voller Energie für unsere Stadt einsetzen. Diese Persönlichkeiten möchte ich unterstützen und vernetzen, um so das beste für meine Heimatstadt herauszuarbeiten.“