Ankündigung Bundeskongress des Tonkünstlerverbands kommt nach Wuppertal

Wuppertal · Die achte Ausgabe findet am Samstag in der Bergischen Musikschule statt.

 Hanna Krieger DTKV. Foto: mws

Hanna Krieger DTKV. Foto: mws

Foto: Monika Werner-Staude

Der Musikerberuf sei schon immer so gewesen, dass man gut überlegen sollte, ob man ihn ergreife. In der Pandemie sei aber den jungen Menschen konkret vor Augen geführt worden, dass sie Krisen auf ihrem Berufsweg einplanen müssen, sagt Hanna Krieger, die weiß, wovon sie spricht. Die Konzertsängerin und Gesangsdozentin engagiert sich seit vielen Jahren im Tonkünstler-Verband (DTKV) auf verschiedenen Ebenen für die beruflichen Belange ihrer Kolleginnen und Kollegen, unter anderem als Vorsitzende des Bezirksverbands Wuppertal /Bergisches Land. Der wiederum den Bundes-Kongress ausrichtet, der am 1. Oktober in der Bergischen Musikschule stattfindet.