Erweiterte Machbarkeitsstudie Buga 2031 in Wuppertal? Diese Änderungen sieht das neue Gutachten vor

Wuppertal · Die Stadt hat die erweiterte Machbarkeitsstudie zur Bundesgartenschau 2031 in Wuppertal veröffentlicht. Die Änderungen und Reaktionen im Überblick.

 Die Buga-Planer setzen nun auf drei Kernareale - der Grüne Zoo wird Bestandteil des Buga-Konzepts.

Die Buga-Planer setzen nun auf drei Kernareale - der Grüne Zoo wird Bestandteil des Buga-Konzepts.

Foto: Stadt Wuppertal

Das aktualisierte Gutachten zur Buga 2031 in Wuppertal liegt den Ratsfraktionen vor. Das Gutachten ist Grundlage für eine Abstimmung im Stadtrat, die noch in diesem Jahr auf der Tagesordnung stehen soll. Fasst der Stadtrat den Grundsatzbeschluss für die Bundesgartenschau in Wuppertal, würde dies weitere Planungen und größere Investitionen in Gang setzen. Die Entscheidung, ob eine Buga in Wuppertal stattfinden wird, fällt aber erst zu einem späteren Zeitpunkt mit der Abstimmung über den Durchführungsbeschluss.