Kolumne Uwe Becker lauert im Supermarkt und jagt Gemüse

Unser Kolumnist findet wenig Schönes am zu Ende gehenden Jahr.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Meinen Jahresrückblick schreibe ich, wenn überhaupt, im neuen Jahr. Immerhin ist heute erst Mittwoch und morgen Donnerstag, da kann ja noch allerhand passieren. Ich könnte natürlich einen Jahresrückblick ohne diese beiden letzten Tage des Jahres verfassen, weil das alleine schon 364 Tage sind. Aber sollte man über dieses doofe Jahr überhaupt einen Rückblick verfassen? Man hat ja kaum Schönes in Erinnerung.