Satire Mit zehn Frauen allein in einem Wohnzimmer

Auf den Partys der Kita-Kinder war Uwe Becker meist der einzige Mann,

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Im Moment ist alles so traurig, aber es gibt auch die kleinen Sorgen, die Platz finden müssen, so beklagte sich letztens eine junge Frau: „Sobald man ein Kind hat, wird man privat nicht mehr eingeladen oder gefragt, ob man irgendwohin mitkommen will, denn man kann ja eh nicht, man hat ja ein Kind.“ Ich dagegen wurde erst eingeladen, als ich ein Kind hatte, okay, nur zu Geburtstagen seiner Freunde aus der Kita. Jedenfalls hatte ich mehr Kontakte, zwar keine, die ich mir selber ausgesucht hatte, aber immerhin. Es gab immer Kaffee und Kuchen. Geflügelwürstchen, wegen Mohamed und Lilay, und ein paar vegetarische Knacker für Anna Lena, Carlotta, Alina und Clara.