Uwe Becker freut sich wie Bolle auf das neue Jahr Das schier endlose Zeitfenster vor uns

Uwe Becker freut sich wie Bolle auf dieses neue Jahr. Aber: Wie freut sich eigentlich dieser Bolle?

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic. Jeden Mittwoch schreibt er in der WZ über sein Wuppertal.

Foto: Joachim Schmitz

Jetzt liegt er wieder vor uns, dieser mächtige Berg aus Monaten, Wochen, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden, ein schier endloses Zeitfenster, das man mit angenehmen und unangenehmen Bewegungen, erfreulichen und unerfreulichen Begegnungen, ungeliebter und geliebter Arbeit mühselig füllen muss. Mir bricht jetzt schon der Schweiß aus, wenn ich nur darüber nachdenke. Ich wäre fröhlicher, wenn jeden Tag Silvester wäre, alle Erwartungen und Hoffnungen vor einem lägen, aber gleichzeitig auch schon alles erlebt, ver­daut und abgehakt.