Verkehr A 46: Blitzer ist abgeräumt – soll aber zurückkehren

Die Baustelle im Bereich Westring muss neu eingerichtet werden. Geblitzt wurde laut Stadt schon seit März nicht mehr.

 Ein Blitzer dieser Bauart stand auch auf der A 46.

Ein Blitzer dieser Bauart stand auch auf der A 46.

Foto: Daniel Reinhardt

Das Schild, das auf der A 46 vor „Radar“ warnt, steht noch - der Blitzer im Baustellenbereich Westring ist allerdings verschwunden. Wie lange genau schon, dazu konnte die Stadt keine Auskunft geben. „Wenn die Baustelle wandert, wandert auch der Blitzer mit“, heißt es aus dem Rathaus. Die Baustelle, für die die Autobahngesellschaft GmBH als Nachfolger von Straßen NRW zuständig ist, müsste neu eingerichtet werden. Die Beschilderung würde aber noch fehlen, weshalb der Blitzer noch nicht wieder aufgestellt worden sei, so eine Stadtsprecherin.