Haftstrafe 27-jähriger Einbrecher nach Verfolgungsjagd in Wuppertal verurteilt

Wuppertal · Der Einbrecher soll mit bis zu 160 km/h auf der Briller Straße vor der Polizei geflüchtet sein. Die Beamten zogen ihn schließlich durch ein Fenster aus dem Auto.

27-jähriger Einbrecher nach Verfolgungsjagd in Wuppertal verurteilt
Foto: Fries, Stefan (fri)/Fries, Stefan (fr)

Nach einem Einbruch in Haan und zwei weiteren Versuchen war der Täter nach Wuppertal geflüchtet – unter anderem soll er bei der Verfolgungsjagd auf der Briller Straße bis auf 160 km/h beschleunigt haben. Nun wurde der 27-Jährige vom Amtsgericht Wuppertal zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Er wurde unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Für zwei Jahre darf er nun auch keine erwerben. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.