Schleppender Theaterstart in Düsseldorf Theater: So sehen die Hygieneregeln aus

Düsseldorf · Mit der Maskenpflicht gehen Düsseldorfs Theater unterschiedlich um. Das Publikum hält sich beim Kartenkauf derzeit eher zurück.

 Das Theater an der Kö hatte es durch Corona-Beschränkungen schwer mit dem Stück „Extrawurst“. Nun ist es wieder zu sehen.

Das Theater an der Kö hatte es durch Corona-Beschränkungen schwer mit dem Stück „Extrawurst“. Nun ist es wieder zu sehen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

René Heinersdorff vom „Theater an der Kö“ hat seinen Bedenken bereits öffentlich Luft verschafft: „Der Kartenverkauf läuft bisher noch sehr zurückhaltend an, aus meiner Sicht scheuen die Zuschauer davor zurück, während des ganzen Abends eine Maske tragen zu müssen.“ Was in seinem Haus bei den hohen Sicherheitsstandards und tadellosen Lüftungsanlagen aber nicht länger nötig sei: „Wir erfüllen mehr als die gesetzlichen Auflagen“, betont er.