NRW Viel Lob für Düsseldorfer Buchhandlung

Düsseldorf · Kulturstaatsministerin Monika Grütters ehrte jetzt in Erfurt die Literaturhandlung Müller & Böhm mit hoher Auszeichnung.

 Zum 30-jährigen Bestehen der Literaturhandlung Müller & Böhm fand 2019 die Fotoaktion „Volles Haus“ statt.

Zum 30-jährigen Bestehen der Literaturhandlung Müller & Böhm fand 2019 die Fotoaktion „Volles Haus“ statt.

Foto: K. Mayer/Katharina Mayer

Sie waren schon mehrfach Dritter, einmal Zweiter – und nun haben sie den ersten Platz belegt: Selinde Böhm und Rudolf Müller sind mit ihrer gleichnamigen Literaturhandlung im Heine Haus zu einer der drei besten Buchhandlungen Deutschlands gewählt worden. Im Erfurter Kaisersaal überreichte Kulturstaatsministerin Monika Grütters dem Buchhändler Rudolf Müller die hohe Auszeichnung. Die Corona-Pandemie habe nach den Worten Grütters die Arbeit der Buchhändlerinnen und Buchhändler extrem erschwert, „dennoch haben sie uns mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Auswahl und Beratung durch diese Zeit der Krise begleitet“.