Stefanie Kamp-Knorren ist Jahrgangsbeste Der digitale Nachlass spielt eine immer größere Rolle

Gerresheim. · Stefanie Kamp-Knorren ist Geschäftsführerin des Bestattungsunternehmens Vogt & Kamp. Für sie war bereits als Kind klar, dass sie eines Tages den Familienbetrieb übernimmt. Ihre Meisterprüfung bestand sie als Jahresbeste.

 Bestatterin Stefanie Kamp-Knorren führt den Familienbetrieb Vogt & Kamp.

Bestatterin Stefanie Kamp-Knorren führt den Familienbetrieb Vogt & Kamp.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Stefanie Kamp-Knorren wusste früh, dass sie den Familienbetrieb übernehmen wollte. Heute, mit 30, ist sie die Geschäftsführerin des Bestattungsunternehmens Vogt & Kamp – nachdem sie als Beste die Meisterklasse abgeschlossen hatte. Gab es nicht auch Druck, ins Bestattungsgeschäft einsteigen zu müssen, um die Tradition zu bewahren? „Nein“, sagt sie. „Im Gegenteil. Ich wollte von Anfang an diesen Beruf ausüben. Schon seit ich acht oder neun Jahre alt war.“