Buchhandel Datenschutz ist bei Helga Schulz aus Sprockhövel eine Gedächtnisfrage

Niedersprockhövel · Die Buchhändlerin legt Wert auf persönliche Beratung und gibt Tipps für Weihnachtsgeschenke.

 Helga Schulz führt die einzige Buchhandlung in Sprockhövel. 2007 hat sie sich selbstständig gemacht.

Helga Schulz führt die einzige Buchhandlung in Sprockhövel. 2007 hat sie sich selbstständig gemacht.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Während die Anwohner in Haßlinghausen und Herzkamp ihren Lesehunger vor Ort lediglich in zwei roten Bücherzellen stillen können, hat Niedersprockhövel noch eine richtige Buchhandlung: die einzige in Sprockhövel, nämlich den von Helga Schulz geführten „Buchladen“ in der Mittelstraße. 2007 hat Helga Schulz den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und es bisher nicht bereut: „Mein Traumberuf. Ich habe immer schon viel und gern gelesen und freue mich, dass ich Lesen und Bücher zu meiner Hauptbeschäftigung machen konnte.“