Bergische Wiesn Nächste Woche startet der Aufbau für das Solinger Oktoberfest

Solingen · Weyersberg wird für drei Tage zur Wiesn. Unter anderem treten Mickie Krause, die Paveier, Nino de Angelo, Markus Simons und Frank Wendler auf.

 Auch im Bergischen können Wiesnfans auf ihre Kosten kommen.

Auch im Bergischen können Wiesnfans auf ihre Kosten kommen.

Foto: dpa/Matthias Balk

Das Bergische Oktoberfest präsentiert dieses Jahr Mickie Krause, die Paveier, Nino de Angelo und die Blechsauga. Auch Markus Simons und Frank Wendler mit ihrem „Layla“-Cover werden auf dem Weyersberg zugegen sein. Zwischen dem 30. September und 2. Oktober präsentiert Veranstalter Ralf Derkum dort zum fünften Mal das Oktoberfest, das im Laufe der Jahre immer mehr an Strahlkraft, auch über Solingens Stadtgrenzen hinaus, gewonnen hat. Die Karten sind sehr begehrt, so ist der erste Abend mit Mickie Krause bereits ausverkauft. Derkum freut sich über diese tolle Resonanz auf die Veranstaltung. In Solingen sei er daher besonders gerne: „Die Kooperation mit der Stadt und auch mit der Bädergesellschaft funktioniert reibungslos“, sagt er.