Projekt „Greeen“ in Solingen Wald startet mit dem Bau von 167 Wohnungen

Solingen · Viele Wohnungen sollen auf einem ungenutzten Gelände einer ehemaligen Firma entstehen. Damit soll der Wohnungsmarkt erweitert werden.

 In Solingen Wald sollen mehrere neue Wohnungen entstehen (Symbolbild).

In Solingen Wald sollen mehrere neue Wohnungen entstehen (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn/Kai Remmers

Auf dem ehemaligen Firmengelände von Breuer & Schmitz startete am Dienstagnachmittag der Bau der Siedlung „Greeen“, in die der Berliner Baukonzern Kondor Wessels bis 2025 rund 70 Millionen Euro investieren wird. Eingeladen zum Spatenstich hatte Kondor Wessels mit seinem Geschäftsführer Leo W. A. de Man an der Spitze. Für die NRW-Tochter, die in Wald den Bau verantwortet, begrüßte Emilio Bertarelli die Gäste. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus, die eine schnelle Umsetzung des Baus möglich mache. Bereits 2019 wurde das Projekt angegangen, seit drei Wochen gibt es nun auch die Baugenehmigung.