Gesamtschule Höhscheid erhält Preisgeld Anerkennung für Solinger Schule

Solingen · Die Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat die Gesamtschule Höhscheid für ihr Engagement ausgezeichnet. Die Schule hat sich insbesondere für ihre Konzepte für eigenverantwortliches Lernen in Lernbüros, ihre Werkstätten und die fächerübergreifende Lehre hervorgetan.

Die Gesamtschule Höhscheid reiste mit elf Lehrern, Schülern, Eltern und Kooperationspartnern nach Berlin.

Die Gesamtschule Höhscheid reiste mit elf Lehrern, Schülern, Eltern und Kooperationspartnern nach Berlin.

Foto: Gesamtschule Höhscheid

Dass die Gesamtschule Höhscheid beim Deutschen Schulpreis 2022 unter die bundesweit 15 besten Schulen gekommen ist, war schon vorab ein Riesenerfolg. Bei der Preisverleihung am Mittwoch in Berlin konnte sich die elfköpfige Gruppe, die aus Höhscheid angereist war, dann über die Auszeichnung und ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen. Die Preisverleihung nahm Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) vor, Bundeskanzler Olaf Scholz hatte wegen seiner Corona-Erkrankung absagen müssen.