Spontaner Einsatz Von Queen bis Westernhagen: Gäste rockten bis Mitternacht

Schwelm · Mit einem Benefizkonzert lieferte die Coverband „Smithy“ einen Beitrag zur Rettung des Leo Theaters. Beinahe wäre die Veranstaltung ins Wasser gefallen.

 Die Schwelmer Coverband Smithy mit Sängerin Kristin Peters (r.) begeisterte im Leo Theater.

Die Schwelmer Coverband Smithy mit Sängerin Kristin Peters (r.) begeisterte im Leo Theater.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Knapp 300 Karten waren für das Benefizkonzert verkauft worden, die Schwelmer Bands Live@Five und Smithy wollten bei „Rock4Leo“ in einem Doppelkonzert im Leo Theater an den Start gehen, um mit dem Erlös des Konzerts zum Erhalt des Theaters beizutragen. Beinahe hätte das Konzert jedoch ausfallen müssen, denn ein Musiker von Live@Five war kurz vor dem Konzert erkrankt, die beliebte Coverband konnte deshalb nicht auftreten. Zum Glück erklärten sich die Musiker von Smithy spontan bereit, den gesamten Abend zu spielen und mit zwei Sets das geplante Doppelkonzert allein zu bestreiten.