Schule in Neuss Stadtelternrat kritisiert Schulministerin Gebauer

Neuss. · Das Gremium traf sich zur Delegiertenversammlung. Zentrales Thema: Corona und der Schulunterricht.

 Stefan Gollnik, Dirk Jansen und Cecile Höhler (v.l.)

Stefan Gollnik, Dirk Jansen und Cecile Höhler (v.l.)

Foto: Andreas Woitschützke

(Red) Die Pandemie beherrscht die Tagesordnung. „Wir hätten nie gedacht, dass sich die Corona-Situation dermaßen zuspitzt“, sagte Dirk Jansen, der Vorsitzende des Stadtelternrats in Neuss. Er begrüßte die Eltern zur ersten Delegiertenversammlung im Schuljahr 2020/2021 wenige Stunden, nachdem Kanzlerin Angela Merkel verschärfte Maßnahmen („Lockdown light“) verkündet hatte. Nahezu alle weiterführenden Schulen waren bei der Delegiertenkonferenz vertreten, aber mit der St.-Martinus-Schule (Uedesheim), der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule, der Martin-Luther-Schule, der Richard-Schirrmann-Schule sowie der Görresschule nur fünf Grundschulen.