Vorbereitungen auf Hochtouren Weihnachtsmarkt zieht auf Freithof

Neuss · Nach dem Ausfall im vergangenen Jahr fallen die Pläne für Weihnachtsmarkt, Innenstadt-Aktionen und Co. umso größer aus. Eine besondere Rolle könnte erstmalig auch die Sebastianusstraße spielen.

 Einen Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz kennen die Neusser. In diesem Jahr soll er allerdings erstmalig auf dem Freithof stattfinden.

Einen Weihnachtsmarkt auf dem Münsterplatz kennen die Neusser. In diesem Jahr soll er allerdings erstmalig auf dem Freithof stattfinden.

Foto: Frank Kirschstein

Gerade erst wird das T-Shirt gegen den Pullover getauscht und schon entdeckt man im Supermarkt die ersten Weihnachtsleckereien wie Zimtsterne, Dominosteine und Lebkuchen. Doch nicht nur kulinarisch wirft Weihnachten seine Schatten voraus – in Neuss laufen die Vorbereitungen für die Adventszeit nämlich bereits auf Hochtouren.