Angeklagter aus dem Rhein-Kreis Neuss Drogenprozess startet – Zeuge belastet mutmaßlichen Groß-Dealer schwer

Neuss · Am Dienstag hat am Düsseldorfer Landgericht ein turbulenter Drogenprozess begonnen. Angeklagter ist ein 28-jähriger Grevenbroicher.

 Am Düsseldorfer Landgericht wird seit Dienstag ein Drogenprozess verhandelt.

Am Düsseldorfer Landgericht wird seit Dienstag ein Drogenprozess verhandelt.

Foto: dpa/Martin Gerten

Mit turbulenten Zeugenaussagen hat am Dienstag am Düsseldorfer Landgericht der Prozess um Drogengeschäfte in großem Stil in Neuss und Grevenbroich begonnen. Angeklagt ist ein Mann (28) aus Grevenbroich. Er soll zuletzt in einer Wohnung in Neuss gelebt und dort mit vielen Kilogramm Rauschgift gehandelt haben. Wegen Drogenhandels ist er vielfach vorbestraft, zuletzt hatte ihn das Landgericht Mönchengladbach 2020 zu mehr als fünf Jahren Gefängnis verurteilt.