Fast 5000 Besucher in Neuss Bunte Farben und wummernde Beats

Neuss · Bunte Farben und wummernde Beats – knapp 5000 Menschen tanzten beim Farbgefühle-Festival im Rennbahnpark.

 Erst wird ein Countdown runtergezählt, dann folgt der „Big Throw“.

Erst wird ein Countdown runtergezählt, dann folgt der „Big Throw“.

Foto: Wolfgang Walter

Mc Caramel, der richtig Luster Alexander Walker heißt, versteht sein Handwerk: „Habt ihr genügend Farbe? Ich zähle gleich den Countdown und dann geht’s ab“, ruft er von der Bühne im Rennbahnpark der schon aufgeheizt tanzenden Menge zu und spornt sie weiter an. Schließlich zählt er langsam von zehn an herunter. Bei null reißen Tausende weiß gekleideter Menschen mit bunter Farbe gefüllte Beutel auf, werfen den Inhalt in die Luft, die Arme gleich hinterher und gefühlt den ganzen Körper. Eine Woge erfasst alle, die Luft flimmert in Regenbogenfarben: Die Farben bestehen aus mit Lebensmittelfarben gefärbtem Maismehl. Das verteilt sich nach dem Hochwerfen so richtig schön gleichmäßig in den Haaren und auf der Kleidung – „Das geht nach zig Wäschen erst raus“, witzelt Mc Caramel, beruhigt aber sofort, dass das jetzt nur ein Scherz war.